Allgemein

HerbstHandarbeitsbingo 2019 |Endstand

Jetzt ist tatsächlich der letzte Bingo Tag. Es wird also Zeit für den Endstand.

Nr. 1 „etwas stricken“ – sind meine neuen Handstulpen. … die inzwischen bereits Mamas neue Handstulpen sind.

Stulpem

Nr. 2, 7 und 8 „etwas Warmes für die Füße“, „bei Kuchen und Getränk“ und „gemeinsam Handarbeiten“ – das können nur die schönen Restesöckchen für die Mädels sein. Die Socken stricke ich ja meistens im Generationentreff weil sie als „Kleinprojekt“ so gut zu transportieren sind und da gibt es immer Kaffee und Kuchen 🙂

Socken

Nr. 3 „ein Oberbekleidungsstück“ – na klar… die Pullis aus dem Shietwetter Sew Along

IMG_1491

Nr. 4 „für einen lieben Menschen“ – ist diese Mütze

Mütze_1

Nr. 5 „eine Herausforderung“  – die Streifen genau zu treffen war schon schwierig.

Streifen.jpg

Nr. 6. „etwas nähen“ – Leggins am laufenden Band

Leggins

Nr. 9 „etwas für die Küche“

Aus Paketschnur habe ich einen Topfkratzer gestrickt. Kraus rechte Maschen da war das Teil ruck zuck fertig. Außerdem einen Spüllappen. Eine Seite Baumwolle, eine Lage Baumwollputztuch und ein Stück Jutesack. Alles aus den unergründlichen Tiefen der Kruschpelkiste.

Ausprobiert habe ich beide schon und sie erfüllen ihren Zweck richtig gut.

Küche

Nr. 10 „nachhaltiges / bio zertifiziertes Material“

Socken

Nr. 11 „Am Martinstag handarbeiten“ …. im Generationentreff gewesen!

Nr. 12 „Etwas häkeln“

Nr. 13 „Das perfekte Knopfloch“

Nr. 14 „edles / luxuriöses Material“

Da kommen nochmal meine Handstulpen. Die sind nämlich aus der wunderbaren Regia Premium Silk

Nr. 15 „etwas sticken“

Puh, das habe ich das letzte Mal in der Grundschule gemacht. Aber ich wollte es unbedingt versuchen.

Ich habe mir also diese niedliche Vorlage besorgt …

IMG_1680

und entstanden ist ein schönes Lesezeichen.

C0CAF9AB-7D0F-4BE0-954E-59991CFF5BDA(1)

Nr. 16 „ein Weihnachtsgeschenk“  wird dieses schöne Set.

IMG_1633

Nr. 17 „für den Advent“, Nr. 18 „von Zapfen inspiriert“ und Nr. 19 „etwas recyceln“

IMG_1694

Aus einem Marmeladenglas, etwas Borte, Paketschnur, etwas Dekoschnee und einem Zapfen habe ich dieses Windlicht gebastelt.

Nr. 20 „Aufräumen, organisieren, planen“

Diese Buch habe ich mir gegönnt.

IMG_1696

Hier sammel ich jetzt meine Strick- und Häkelprojekte.

IMG_1697

Wie ihr seht habe ich schon begonnen denn … gestern habe ich erfahren … das ich zum vierten Mal Tante werde. Mein Patenkind Jakob wird nun also ein „großer Bruder“ und ich kann wieder eine Babydecke und kleine Schühchen und Mützen fertigen.

Geht es euch auch so, dass ihr von der vielen Inspiration oft erschlagen werdet? Das Buch wird mir dabei sicher ein wenig helfen den Überblick zu behalten.

Es hat Tabellen für den Garnvorrat, jedes Projekt hat eine eigene Seite. Man kann Termine für Märkte und Messen eintragen und auch das Budget verwalten.

Nr. 21 „Druckknöpfe anbringen“

IMG_1698IMG_1700

Diese Art Spuck- / Halstücher werden noch einige entstehen… auch für den neuen Erdenbürger.
zwischenstand_4

BINGO, BINGO, BINGO, BINGO und BINGO !!!! Freu ♥

Ich hatte mir noch 2 Felder mehr vorgenommen aber ich habe es zeitlich einfach nicht mehr geschafft. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden und bedanke mich bei Barbara von 60° Nord für dieses wunderbare Projekt.
Ich hätte mich sonst sicher nicht so rann gehalten.

Ich werde auf jeden Fall versuchen die Bingo Karte bis zum Jahresende noch komplett auszufüllen.

2 Kommentare zu „HerbstHandarbeitsbingo 2019 |Endstand

Hinterlasse einen Kommentar