Über mich | den Goldmurkel | Impressum

Herzlich willkommen bei Goldmurkel.

Der Mensch hinter bzw. neben dem Goldmurkel, dass bin ich – Ivonne. Mit dem Einzug meines Golden Retrievers Fiene begann ich mit dem bloggen. Ein Hundeblog, der unser Leben und das Training mit meinen Hunden dokumentiert.

Mit den Jahren zogen in den „Fiene-Blog“ noch viele weitere Themen ein. Überwiegend sollche, die mit meiner wachsenden Krativität zu tun hatten.

Immer mehr Posts über Kochen, Backen, Nähen und vor allem Häkeln tummelten sich zwischen den Hundegeschichten.

Und jetzt ist es langsam an der Zeit, dass genau dieser Teil meiner Persönlichkeit einen eigenen Platz erhält … hier bei Goldmurkel.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Hunden in einem Häuschen auf dem Land, nahe der schönen Röhn. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Marburg, nach Schulabschluss und Lehre zog es mich ins Rhein-Main Gebiet wo ich einige Zeit lebte und als Bürokauffrau arbeitete.

Durch einige Irrungen und Wirrungen machte ich eine weitere Ausbildung beim Land Hessen und bin nun seit 1998 dort beschäftigt.

Das Handarbeiten ist für mich inzwischen ein fester Bestandteil meines Tages geworden – für mich ist Häkeln das neue Yoga.

Advertisements