Allgemein

Handarbeiten| Generationentreff [12|19]

Werbung durch Namensnennung, Ablichtung und Verlinkung | ungefragt und unbezahlt

Ach, war das wieder schön mit den Damen. Ausnahmsweise mal an einem Dienstag. Als erstes gab es mal Eis am Stiel und einen Kaffee – dann widmete sich jede von uns ihrem Projekt.

Einmal Socken, einmal Filzpantoffeln, zweimal das Lavendelreigen.

Fortschritt_Tuch

Das Tuch strickt sich aber nicht so einfach nebenher. Darum habe ich auch immer noch das „Zweitprojekt“ dabei.

Handarbeit_4

Bei der Mütze muss ich inzwischen noch nicht mal hinschauen… ist ja auch schon die vierte 😉

Wir haben viel geschwatzt. Unter anderem über den Hessentag und das neue Projekt im Generationentreff. Einmal im Monat gibt es jetzt ein Reparaturkaffee.

Besucher nehmen defekte Gegenstände von zu Hause mit. Im Reparaturkaffee machen sie sich gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit.  Wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee. Oder hilft jemand anderem bei der Reparatur….. Das ist die Idee dahinter.

Mal sehen, was die Damen demnächst berichten.

 

Ein Kommentar zu „Handarbeiten| Generationentreff [12|19]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s