Allgemein · Wolliges

Still…

…war es hier in letzter Zeit. Der Generationentreff hat wieder geschlossen und beim Wollkistchen (Die verstrickte Dienstagsfrage) ist immer noch Blogpause.
Ich habe genäht und auch ein bisschen gestrickt, hatte aber nicht wirklich Lust die Dinge in Szene zu setzten bzw. darüber zu berichten.

Das soll sich jetzt wieder ändern. Genau wie der „Hunde Blog“ soll auch hier regelmäßig geschrieben werden.

Da kommt die neue Aktion von Andrea und ihrem karminrotem Blog wie gerufen, um sich mit dem Handarbeiten wieder intensiver zu befassen.

Am 04. November philosophierte sie über eine neu Kategorie von Blogpost.

Das Nadelgeplapper. Berichte über geplante und / oder begonnene Projekte. Sie stellte fast beiläufig die Frage, ob den der Wunsch bestehen könnte, daraus eine Linkparty zu machen und es meldeten sich wohl einige, die die Idee großartig fanden.

Heute nun erschien Nadelgeplapper No. 2 . Geplant hat Andrea die Plattform für alles was gehäkelt, gestrickt, genäht, gestickt ist im 14 tägigen Rhythmus erscheinen zu lassen.

Geribbelt: Wird der Mystery Shawl. Ich dachte, dass ich endlich die passende Anleitung für diesen Bobbel gefunden hätte aber je länger ich gehäkelt habe, umso weniger gefällt es mir.

Geplant: Habe ich wieder ein Paar Handstulpen anzunadeln. Ich habe eine kostenlose Anleitung bei Ravelry gesehen, die es mir angetan hat. Passendes Garn sollte sich hier auf jeden Fall finden lassen. Vielleicht dieses?

7 Kommentare zu „Still…

  1. Schade, dass dir der Mystery mit dem Bobbel nicht gefällt. Ich bin immer noch fleißig dabei und gespannt, welches Muster nächsten Monat so viel Garn verschlingen wird.
    Die Stulpen gefallen mir auch sehr und das grüne Garn kann ich mir da super vorstellen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab den Bobbel schon drei Mal angenadel und drei Mal sah es irgendwie „unstimmig“ aus. Der gute wartet auf ein besonderes Muster.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Liken

  2. Wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich hätte das Tuch auch geribbelt. Mir gefällt es auch nicht. Nun aber hast du wieder die schweirige Aufgabe, ein passendes Muster für deinen Bobbel zu finden. Bei mir liegen auch noch welche, die auf ein Muster warten!

    Und die Stulpen sind toll. Danke für den Hinweis, Die schlummern auch schon auf meiner Festplatte. Ich werde sie mal wieder ein bisschen weiter nach oben auf die ToKnitListe setzen.

    Gruß Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marion,
      ja, da muss die Suche weitergehen. Aber ich höre dann lieber auf, als dass ich es fertigstelle und es mir dann nicht gefällt. Dann liegt es doch nur in einer Schublade rum.
      Die ToKnitListe wird hier auch immer länger *kicher
      Ich grüße dich zurück
      Ivonne

      Liken

  3. Im Grunde finde ich das Tuch ganz schön… Ich hätte es vielleicht nicht geribbelt. Aber wenn du unglücklich bist, trägst du es am Ende ja doch nicht. Bobbel gehören ohnehin nicht zu meinen Favoriten.
    Schön, dass du mitmachst.
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, genau das ist der Grund. Es liegt dann nur rum und dafür ist die Zeit zu schade.
      Mit den Bobbeln habe ich angefangen zu häkeln. Dann kam das Sockenstricken dazu. und danach das Tücher stricken. Jetzt mag ich andere Wolle / Garne auch fast lieber als die Bobbel schon von der Griffigkeit und den schöneren Qualitäten die es da gibt.
      Deine Linkparty ist der perfekte Anlass auch auf dem Goldmurkel Blog wieder mehr zu schreiben.
      Lieben Gruß
      Ivonne

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s