Allgemein

Die verstrickte Dienstagsfrage {21|20}

Dienstagsfrage_Mai

In der vergangenen Woche habe ich nach Spinnen  und Weben gefragt, heute möchte ich gerne wissen, ob Ihr auch beim Stricken über den Tellerrand schaut und Ihr manchmal wissen möchtet, wie in anderen Ländern gestrickt wird. Die unterschiedliche Handhaltung kennen inzwischen ja sicher schon die meisten, aber wie ist das mit Unterschieden bei den Mustern? Interessiert Euch das oder ist Euch das eher egal?

Stricken habe ich im Generationentreff gelernt. Genau genommen, rechte und linke Maschen für das Socken stricken. Als ich dann Tücher mit Muster stricken wollte habe ich immer wieder Videos geschaut, um mir die verschiedenen Techniken beizubringen.

Bisher habe ich nicht so sehr auf die Unterschiede geachtet, sondern eher wie es für mich einfacher zu stricken war.

Liebe Kristin, ich freue mich auf ein Jahr mit der verstrickten Dienstagsfrage und danke dir für diese schöne Aktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s