Allgemein

Palimpalim … sie ist da! Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste!

 

Ach, ich bin ein bisschen aufgeregt. Der Goldmurkel feiert Premiere! Zum ersten Mal sind wir bei der Aktion Weihnachtsgeschenkewanderkiste – kurz #wgwk2019 dabei.

Wunderbare, kreative Frauen …

Ingrid von naehkaeschtle
Katrin von nealichundderdickeopa
Maika von maikaefer
Marietta von H-M&C
Natalie von natalies-blumenwiese
Pamela von Bonnbon
Tante Jana von zumnaehenindenkeller und
Anni von antetanni

haben diese schöne Aktion bereits mehrfach durchgeführt. Mit 8 Startgeschenken bestückt startete die Kiste ihre Reise, hüpft virtuell von Blog zu Blog und verbreitet Vorfreude auf Weihnachten. Heute ist sie bei mir und ich darf mir ein Geschenk aussuchen und lege selbst natürlich auch wieder etwas hinein.

45426790_2228248930791053_8097249199734652928_n

Mein Geschenk ist ein Dreieckstuch. Häkler und Stricker kennen das Problem. Man sieht Wolle, muss sie haben, verarbeitet sie und dann … ist es nicht wirklich das Richtige für die eigenen Schultern bzw. man hat ein Lieblingstuch und dieses neue Werk schlummert in einer Schublade und wird nicht ausgeführt. Dafür ist dieses Kuschelteilchen viel zu schade. Darum hoffe ich, dass es einen Platz findet, an dem es seinen Job als „Kuschel-Hals-und-Schulter-Wärmer“ erfolgreich ausüben darf.

Gehäkelt habe ich es aus einem 1000 m Farbverlaufsgarn nach der kostenlosen Anleitung von Mijo Crochet Lost in Time

Jetzt überlege ich mir aber, was ich mir aus der Kiste aussuchen werde und ich sage euch, die Wahl wird mir nicht leicht fallen. Es sind so schöne Sachen drin ♥

Über Nacht reist die #wgwk2019 dann zu Kristin und ihrem Wollkistchen. Bei ihr habe ich schon oft gelesen. Sie ist eine regelmäßige Montagsstarterin und macht auch beim Herbst-Handarbeits-Bingo mit.

Ich werde natürlich den Weg der Kiste verfolgen und bin schon sehr gespannt auf alles was noch so auf Reisen gehen wird. Allen Organisatorinnen und Teilnehmern sage ich ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion.

Es grüßt …. der Goldmurkel … und Ivonne aus Hessen

26 Kommentare zu „Palimpalim … sie ist da! Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste!

  1. Liebe Yvonne, ein tolles Tuch legst Du in die wgwk, vielen lieben Dank dafür! Das Muster schaut sehr aufwändig aus und Du hast sicher ein paar Stunden damit zugebracht, super Ergebnis!!!
    Ein feines Wochenende für Dich, liebe Grüße von Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Bettina,
      ich freue mich, dass dir das Tuch gefällt und auch über deinen Besuch hier bei mir. Ich bin schon ganz gespannt, was noch so alles in die Kiste gelegt wird.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Liken

  2. WOW, Ivonne, das Tuch ist ja der Hammer. Sehr schön ist es geworden. Auch dieses Geschenk ist eine Bereicherung für die #wgwk2019. Ich mag die Vielfalt darin jetzt schon sehr.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende – wir lesen uns am Montag?! 🙂
    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anni,
      ich freu mich, dass das Tuch euch so gut gefällt. Ich finde auch, dass bisher so tolle, verschieden Sachen in die Kiste gelegt wurden. Was wohl noch folgen wird… ich bin gespannt. Ich möchte mich auch bei dir für die Mitorganisation bedanken.. es ist eine wirklich tolle Aktion.
      Ja, am Montag bin ich wieder dabei. Diese Woche war ich zu eingespannt und hatte Besuch.
      Liebe Grüße
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marietta,
      danke für die Mit-Organisation dieser schönen Aktion. Ich freue mich dabei zu sein und natürlich auch, dass dir mein Tuch gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Liken

  3. Hallo Ivonne, das Tuch ist der Hammer, es bleibt sicher nicht lange in der Kiste, ich kann zwar stricken, aber für so ein Tuch mit Lochmuster bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig, bleibe ich doch lieber bei meinen Socken.
    Liebe Grüße Christina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Christina,
      ich freue mich das dir das Tuch gefällt. Vor ein paar Jahren hätte ich auch nie gedacht, dass ich für so ein Projekt mal die Geduld aufbringen würde.
      Socken stricke ich übrigens auch sehr gerne.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Liken

  4. Hallo Ivonne,
    du sprichst mir aus der Seele, ich kenne das genauso.:) Man verliebt sich unsterblich in einen Farbverlaufsbobbel, zumeist wird (bei mir) daraus ein Tuch, weil dann die Farben am besten herauskommen und anschließend merkt man, dass man gar nicht der Typ dafür ist oder es nicht wirklich zum eigenen Kleidungsstil passen mag oder oder.
    Mir gefällt dein Tuch wahnsinnig gut, das Muster ist wunderschön und ich weiß genau was für eine Arbeit da drin steckt.:)
    Ich hoffe, es findet bald jemanden der auf die tollen Pastelltöne steht.
    LG Bianca

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Bianca,
      es geht ja noch weiter … man kauft einen Bobbel und will damit ein ganz bestimmtes Tuch annadeln. Das tut man dann und es passt irgendwie nicht. Ich habe hier einen Bobbel den ich schon 2 Mal geribbelt habe weil es einfach nicht gepasst hat.
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Tuch gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ingrid,
      auch dir vielen Dank für die Mit-Organisation dieser schöner Aktion. Ich freue mich dabei zu sein und auch, dass euch das Tuch so gut gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Liken

  5. Liebe Yvonne,
    wow, da legst aber ein wunderschönes Regenbogentuch in die WGWK. Das Lochmuster kommt wunderschön zur Geltung und sieht wunderhübsch aus! So viele schöne Schätze in der Kiste…ich bin gespannt, welchen du dir aussuchen wirst;).
    LG Pamela

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Yvonne, das Tuch sieht fantastisch aus!! Für jemanden wie mich, der weder stricken noch häkeln kann, ist das wie Zauberei! Wie schafft man es, dass aus einem Bobbel Garn so ein Kunstwerk wird?!?! Ich bin darüber immer wieder fasziniert.
    LG
    Natalie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Natalie,
      auch dir danke ich für die Mit-Organisation. Ich habe auch erst vor ein paar Jahren mit dem Handarbeiten begonnen und war früher total talentfrei. Es ist also nie zu spät für ein neues Hobby 😉
      Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Liken

  7. Ohja, das kenne ich auch! Mir geht es manchmal mit Stoff genauso. Aber dein wunderschönes Tuch mit viel Liebe und ganz vielen Arbeitsstunden wird hier in der Weihnachtsgeschenkewanderkiste sicher eine neue Liebhaberin finden. Es sieht so schön und frisch aus macht sich bestimmt gut zum Frühling hin.
    Liebe Grüße Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa, da hast du Recht Elke! In meinem Stoffvorrat liegen auch noch zwei, drei Stücke die auf das richtige Schnittmuster warten. So ist das manchmal.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Liken

  8. Liebe Ivonne,
    ich glaube Du bist mit Deinem Blog eine Neuentdeckung für mich! Und dann darf ich gleich so etwas Wunderschönes bestaunen!!! Da kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Nachfrage in Deiner Familie recht groß ist. Ich denke, da kommst Du so schnell aus dem Sticken nicht mehr raus…Ich wünsche Dir viel Freude und alles Liebe
    Heidi

    Liken

  9. Liebe Ivonne,
    ich danke für das wunderschöne Tuch! Es ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen. Leider gabe ich erst heute die Ruhe dir zu Danken. Die Farben die sind genau die meinen und es ist Superschön und sauber gearbeitet. Wunderbar weich und kuschelig ist es auch noch. Weil ich selbst häkel und stricke weiß ich genau wie viel Stunden darin stecken. Es bleibt bei mir. Ich schenke es mir selbst zu Weihnachten.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s