Allgemein

Handarbeiten| Generationentreff [02|19]

Nachdem ich die ganze letzte Woche von einer fiesen Erkältung hingerafft war, hab ich mich heute richtig auf meinen Besuch beim Generationentreff gefreut.

Die Goldstücke durften auch wieder mit und haben sich wie immer vorbildlich verhalten. Sie liegen auf ihrer Decke und ruhen. Ab und zu wenn wir Frauen zu laut schnuddeln meldet sich Hetty mit einem lauten Brummen und scheint sich zu beschweren, dass wir sie in ihrem Schläfchen stören.

Im Ort gab es letzte Woche einen sehr tragischen Todesfall. Ein junger Mann ist, durch sein eigenes Verschulden, tötlich verunglückt. Das war natürlich auch bei uns Thema.

Überhaupt wurde diesmal mehr geschwätzt als gehandarbeitet. Viel über die Vergangenheit, über Reiseerlebnisse mit der Bahn, Vergesslichkeit. Es ist einfach schön wenn die Damen aus Zeiten erzählen, als ich noch mit dem Dreirad rumgekurvt bin.

Ich habe heute wieder ein bisschen an meinem Tuch weiter gestrickt. Die Reihen ziehen sich jetzt ganz schön. Aber wenn das gute Stück fertig ist wird es umwerfend aussehen.

Vorgeschmack gefällig?

Developed using darktable 2.6.0

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Handarbeiten| Generationentreff [02|19]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s