Allgemein

Praktische Tipps rund ums Häkelprojekt {2}

Wer kennt sie nicht, die Berge von Wolle…. Die Banderolen die umherfliegen…

Und dann, wenn man die eine Farbe sucht, weiß man dann doch nicht mehr welche es genau war, geschweige denn die Partie Nummer.

Ich habe mir nun folgendes dafür überlegt. Ein DIN A4 Blatt mit einer Tabelle und Platz die Banderole aufzukleben. Für lange Haltbarkeit habe ich das ganze noch laminiert.

Formular zum katalogisieren von Wolle

Hinter jeder Zeile habe ich dann ein Loch ausgestanzt, so dass ich ein Woll-/Farbmuster anknoten kann.

Formular zum katalogisieren von Wolle

Für das Muster habe ich einfach einige Luftmaschen gehäkelt und diese dann durch das Loch gefädelt.

2017_03_01_goldmurkel_garnkarte_3

Am unteren Ende des Formulars ist noch Platz für Notizen. Zum Beispiel kann man vermerken welche Projekte man damit gemacht hat oder wo die Wolle gekauft wurde.

Jetzt muss ich nur noch (nach und nach) alle Wollreste bzw. die Banderolen katalogisieren.

Wenn euch meine Idee gefällt, hinterlasst gerne einen Kommentar oder ein „gefällt mir“ auf meiner FB Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s